Fast erwachsen...

Eben noch ein Hundebaby und dann schon fast ein "Junghund". Lotta ist jetzt 18 Wochen alt und das Welpenaussehen ist schon fast weg. Sie ist schlaksiger geworden und ihr Fell ist deutlich länger.

So langsam kann man sich vorstellen wie sie später als erwachsener Hund aussehen wird. Momentan wiegt sie 3,26 kg - die vorsichtige Schätzung ihrer Züchterin war damals, dass sie max. 3,5 kg ausgewachsen wiegen würde. Ich muss gestehen - mich freut es riesig, dass sie wahrscheinlich größer und schwerer wird.

Nach wie vor ist sie ein echter Wirbelwind, der im Garten kaum eine Minute still sitzen kann.

Auch sonst können wir viele Erfolge vorzeigen - Lotta ist stubenrein und meldet sich sofort, wenn sie raus muss. Sie läuft toll an der Leine, vorallem wenn sie Chiru mit dabei hat und auch der Rückruf klappt schon gut. In den Wiesen und Feldern brauchen wir für sie keine Leine. Alles in allem könnte es nicht besser laufen und wir sind total happy.